Workshop Kreuzungsarbeit 2019

Unterstützt von den Nachwuchstrainern Maria und Jojo fand am ersten Mai-Wochenende zum 3. Mal im Jahr 2019 der beliebte Intensiv-Workshop Kreuzungsarbeit statt. Dieses Thema wird gerne vernachlässigt. Dabei ist das richtige Verhalten des Hundeführers in der Kreuzung von enormer Wichtigkeit, denn nur wer sich korrekt verhält, unterstützt seinen Hund. Nach Theorie und Trockenübung, bei der die Teilnehmer am eigenen Leib spüren, wie sich eine Leine am Körper so anfühlt, ging es an das Trailen. Bei der anschließenden Videoanalyse ging das ein oder andere Licht auf. Das neue erworbene Wissen konnte in einem zweiten Trail gleich wunderbar angewandt werden.


Und dank Vanessa hat der Workshop nun auch ein Motto: „Nach der Kreuzung ist vor der Kreuzung!“ Dem ist nichts hinzuzufügen!