Über den Trailerrand hinaus – Trümmerfeld

Im September 2017 eroberten wir das Trümmergelände in Roßtal und es war einfach nur großartig! Auch wenn es auf den Fotos so aussieht, so stand das Trailen in der Tat nicht im Vordergrund (aber die schönsten Fotos macht man halt vom Trailen).

 

Auf dem Trümmerfeld lernten Hund und Mensch ganz neues, ungewohntes Terrain kennen: Bauschutt, Betonblöcke, Metallgitter etc. mussten überwunden werden, bevor der ungewohnte Zugriff in kleine enge Verstecke stattfand - dieses Ranarbeiten musste erstmal mit den eigenen Besitzern geübt werden, später waren dann sogar Kaninchen, Tauben und Hühner im Suchangebot! Einige erfahrene Teams kosteten die Arbeit auf dem Trümmerfeld, die so selten möglich ist, voll aus.

 

Bei der Gerätearbeit standen die Förderung des Selbstvertrauens und der Trittsicherheit im Vordergrund, nach anfänglichen Unsicherheiten hatten die Teams hier sehr viel Spaß!

 

Auch Freisuche und erste Schritte im Detachieren standen auf dem Programm. Der Wettergott spielte entgegen aller Prognosen voll mit. Es war ein wundervolles und extrem abwechslungsreiches Wochenende mit tollen Teams, wir sind begeistert über so viel Einsatz und Engagement!