Hochschule Herrsching 2019

Ein überragendes Event fand am Samstag, den 9. Februar 2019 in der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern in Herrsching statt. Das imposante Gebäude, das bereits in den 30er Jahren als Reichsfinanzschule gebaut wurde und damit einen hochinteressanten historischen Hintergrund trägt, gab uns eine schier unendliche Bandbreite an Möglichkeiten. Den fortgeschrittenen Teams konnten sehr lange Indoor-Trails über mehrere Stockwerke gelegt werden, was nicht nur den Schwierigkeitsgrad, sondern auch den Spaßfaktor für Hunde und Hundeführer immens erhöhte. Darüber hinaus stellten sich einige Studenten als Fremd-VPs zur Verfügung, was zu unerwarteten Altspuren führte und die Qualität des Trainings noch weiter steigerte. Einige Teams durften sich über eine fiktive Bombendrohung und ein einsatznahes Training über 1500 Meter freuen, das sie als Dreierteam perfekt lösten. Aber auch die Anfänger-Teams, die zum ersten Mal das Erlebnis Indoor genießen durften, kamen dank der glatten Böden, den vielen Treppen, weiten und schmalen Gängen voll auf ihre Kosten. 

 

Es waren herausragende 4 Stunden, die uns die Hochschule exklusiv zur Verfügung stellte. Wir sind glücklich, dass uns dieses Event ermöglicht wurde und bedanken uns sehr herzlich bei den Verantwortlichen dafür! Alle Teilnehmer waren begeistert und hoffen auf eine Wiederholung.