Cross-Battle 2019

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 18. Mai 2019 in Possenhofen das erste Cross-Battle des K-9® Stützpunktes München-Würmtal statt. Zwei Teams à 6 Teilnehmer/Hunde, zwei unterschiedliche, aber gleich lange Wege, ein Ziel – und die spannende Frage: wer ist schneller?

 

Nach der großen Auslosungszeremonie begann die denkwürdige Schlacht, bei der jeweils harte 1,4 km zu absolvieren waren. Es ging über Stock und Stein, durch Schlamm und viel Gestrüpp. Bäume mussten ebenso überklettert wie kleine Bäche überwunden werden. Dabei war voller Körpereinsatz gefragt und die Teams kämpften sich mit viel Spaß und Action durch die Prärie. Die nicht-trailenden Teams durften derweilen den entspannteren Wanderweg benutzen. Die benötigte Zeit der Teams wurde addiert und das schnellere Team in Possenhofen am Denkmal von Kaiserin Elisabeth, selbst als große Tierfreundin bekannt, empfangen. Der ehrenwerte Einsatz machte alle Teilnehmer zu Gewinnern, so dass alle die anschließende Stärkung im Biergarten genießen konnten. Ein großer Dank geht auch an unsere VPs, die sich ebenfalls durch den Possenhofener Dschungel kämpfen mussten. Schon heute steht fest, dass es 2020 eine Fortsetzung geben wird. Wir freuen uns darauf!