Spezialtraining in und um den Baumarkt

Bei Fragen rund um das Event können Sie sich gerne unter andrea@suchhundezentrum.de melden.


Baumarkt-Trailen

Dienstag, 07.05.2019

 

Spezialtraining im Männerparadies

Ein Baumarkt lässt nicht nur viele Männer- (ok, und manche Frauenherzen) höher schlagen, auch dem Trailer geht das Herz auf, wenn er hier trailen darf! Da der OBI regulär geöffnet hat, werden auch normale Baumarkt-Besucher anwesend sein, was das Trailen besonders spannend macht.

 

Indoor

Indoor-Trailen ist für den Hund eine ganz besondere Herausforderung, denn der Geruch der VP verteilt sich anders, kann nicht nach draußen entweichen und ist entsprechend stark. Man mag meinen, dass dies für die Hunde leichter ist, doch das Gegenteil ist der Fall. Diese Art des Trailens erfordert höchste Konzentration, erst recht, wenn die Trails von draußen nach drinnen oder von drinnen nach draußen gelegt werden. Hier spielen auch die Temperaturunterschiede eine Rolle. Kommen noch glatte Böden, Treppen und fremde Menschen dazu, ist das Motivationspaket perfekt. Das Meistern dieser ungewöhnlichen Situationen stärkt das Selbstbewusstsein des Hundes ungemein. Auch für die Hundeführer ist das Indoor-Trailen aufgrund der beengten Räumlichkeiten eine echte Aufgabe, da der Hund deutlich kürzer und feinfühliger geführt werden muss. 

 

Uhrzeit

16:00 bis 20:00 Uhr

 

Ort

OBI in Dachau. Der genaue Treffpunkt wird den Teilnehmern bekannt gegeben.

 

Leistungsstufe

Das Event ist für alle Leistungsstufen (Anfänger/Fortgeschrittene) geeignet. 

 

Warnweste
Bei diesem Event ist das Tragen einer Warnweste verpflichtend. Eine Warnweste mit Druck des Logos von K-9 München-Würmtal kann
hier für 9,99 € erworben werden. Die Weste wird entweder zu einer Trainingsstunde oder zum Event selbst mitgebracht.

 

Warteliste
Sollte das Event ausverkauft sein, können Sie sich unter andrea@suchhundezentrum.de auf die Warteliste setzen lassen. Erfahrungsgemäß werden kurz vorher 1 bis 2 Plätze wieder frei!

 

40,00 €

  • verfügbar