Asklepios Klinik Gauting 2019

Lost Places sind Orte, die verlassen wurden. Sie werden nicht mehr genutzt und mehr oder weniger sich selbst überlassen. Auch auf dem weitläufigen Gelände der Asklepios Klinik in Gauting gibt es einen solchen Gebäudetrakt, der seit ca. 20 Jahren leer steht und eine ganz besondere Faszination ausübt. An diesem Ort wurden viele Geschichten geschrieben, wie wir beim Mega-Indoor-Event am 17. März 2019 selbst spüren durften. Das Innere des komplett verwaisten großen Gebäudes erinnerte phasenweise an ein Escape-the-Room-Game und war somit nicht nur für die Hunde, sondern auch für die Menschen extrem spannend zu entdecken. Während man einerseits tief in die Vergangenheit eintauchen konnte, war es vor allem auch der dunkle Keller, der für einige schaurige Gefühle sorgte. Als Ausgleich verwöhnte uns der Wettergott mit strahlendem Sonnenschein. In drei Gruppen wurden nicht nur grandiose Trails gelegt – die Hunde und ihre Besitzer durften sich im Anschluss in der Freisuche üben, was für die meisten Teams eine tolle Erfahrung war und den Trainern Gelegenheit gab, ein besonderes Augenmerk auf den Zugriff zu legen. Wir sind glücklich, dass uns dieses Event durch die Asklepios Klinik ermöglicht wurde und bedanken uns sehr herzlich bei den Verantwortlichen dafür!