Halloween 2021 auf dem Gelände der Asklepsios Klinik

Bei Fragen rund um das Event können Sie sich gerne unter andrea@suchhunde-muenchen-wuermtal.de melden.


Halloween 2021

Sonntag, 31. Oktober 2021

 

Trailen mit Gänsehaut-Feeling in einer ganz besonderen Location

Auf dem weitläufigen Gelände der Asklepios Klinik in Gauting gibt es einen Gebäudetrakt, der seit mehr als 20 Jahren nicht mehr für den Klinikbetrieb genutzt wird. Die leerstehenden Gebäudetrakte wirken teilweise wie erst kürzlich verlassen, allerlei Inventar ist noch vorhanden und kann die verschiedensten Geschichten erzählen. Sofort beim Betreten spürt man die besondere Faszination, die von diesem Ort ausgeht und daher eignet er sich perfekt für ein aufregendes Halloween-Trailen. Wir sind der Asklepios Klinik sehr dankbar für diese Trainingsmöglichkeit.

 

Indoor

Das Trailen im Indoorbereich ist für jeden Hund sehr motivierend. Es gibt weniger Ablenkungen aus der Umgebung und dies verbessert die Konzentrationsfähigkeit. Das Trailttempo, das Selbstvertrauen des Hundes, sowie das Leinenhandling des Hundeführers werden positiv beeinflusst. Die Geruchsverteilung ist Indoor eine andere, weshalb ein Indoortrail geruchlich anstrengender für den Suchhund ist und deshalb in der Regel kürzer. Dazu kommen Temperaturunterschied und die Bewältigung von Treppenhäusern. An diesem besonderen Tag kommt noch das Erlangen von Umweltsicherheit dazu - Sicherheit gewinnen durch Ungewöhnliches - Vertrauen aufbauen zum Hundeführer.

 

Uhrzeit

16:00 bis 20:00 Uhr

 

Ort

Asklepios Klinik in Gauting. Der genaue Treffpunkt wird den Teilnehmern noch bekannt gegeben.

 

Leistungsstufe

Das Event ist für alle Leistungsstufen (Anfänger/Fortgeschrittene) geeignet. Die Einteilung der Teams erfolgt nach Leistungsniveau, Anfänger zuerst.

 

Trainer

Jojo, Gabi, Andrea

 

Ausrüstung
Wir bitten um das Tragen fester Schuhe und unbedingt das Tragen einer Stirnlampe. Warme Kleidung wird notwendig sein, gerne - wer mag auch Halloweenverkleidung.

Wer was zur Dekoration zur Verfügung stellen kann, bitte bei Andrea melden. Für ein gemütliches Beisammensein kann, wer mag, Halloween-Essen und/oder -Trinken mitbringen.

 

Corona-Maßnahmen
Wir bitten die 3G-Regel zu beachten und nachzuweisen, ob Geimpft, Genesen oder Getestet. In bestimmten Situationen kann auch das Tragen einer FFP2-Maske erforderlich sein.

 

Warteliste
Sollte das Event ausverkauft sein, können Sie sich unter andrea@suchhunde-muenchen-wuermtal.de auf die Warteliste setzen lassen. Erfahrungsgemäß werden kurz vorher 1 bis 2 Plätze wieder frei!

 

55,00 €

  • verfügbar